Friday, February 28, 2014

Büchereien ressortmäßig nun bei Bundeskanzleramt

Gerald Leitner, der Geschäftsführer des Büchereiverbandes, informierte in Bibmail:
"Mit In-Kraft-Treten des Bundesministeriengesetzes am 1. März 2014 wechseln die Kunstsektion und die Kultursektion(und damit auch die Öffentlichen Bibliotheken) in die Zuständigkeit des Bundeskanzleramts.
Die Sektion V des BMUKK (Kunstsektion) wird als Sektion II – Kunst in das Bundeskanzleramt eingegliedert. Web: www.kunstkultur.bka.gv.at/kunst (erreichbar ab 1. März 2014)
Die Sektion IV des BMUKK (Kultursektion) wird zur Sektion VI – Kultur des Bundeskanzleramts. Hier ist das Referat für Öffentliche Büchereien angesiedelt. Web: www.kunstkultur.bka.gv.at/kultur (erreichbar ab 1. März 2014)".

Nicolas Nova: "404 not found", 9. Oktober 2010, Flickr, CC-BY-NC

Ich frage mich, wieviele Informationen bei jeder Regierungsbildung verloren gehen, weil die Ressorts verschoben, die Ministerien umbenannt und die Websites komplett neu gestaltet werden. Die Links funktionieren nicht mehr, die alten URLs leiten irgendwann nicht mehr um, Texte von den Vorgängerinnen sind plötzlich pfui...

No comments:

Post a Comment