Sunday, April 15, 2012

Attraktiver Arbeitgeber

"Ich wollte schon immer mal eine Spaßbewerbung auf den Weg bringen und dann im Vorstellungsgespräch folgende Fragen anbringen:
  • 'Was macht gerade Sie zu einem attraktiven Arbeitgeber?'
  • 'Warum sollte ich ausgerechnet für Sie arbeiten'
  • 'Sie haben eine sehr interessante Stellenanzeige geschaltet, in der Sie ein sehr positives Bild von Ihrer Firma beschreiben. Erzählen Sie mir mehr über sich: Wo liegen die Schwächen Ihrer Institution als Arbeitgeber und Ihrer Person als meine zukünftige Vorgesetzte?'"
  • Kommentar von fruchtfit zu Gerhard Winklers Spiegel-Artikel "Erste Hilfe Karriere: 'Ich habe schon immer von dieser Firma geträumt'", 11. April 2012.

    Photo eines Bewerbungsgespraeches von Ted Murphy, Flickr, CC-BY
    Ted Murphy: "Probably the most bizarre job interview she has ever had", 29. Oktober 2010, Flickr, CC-BY

    No comments:

    Post a Comment