Wednesday, September 09, 2009

U6 nach Rottenmann

Oliver Grimm schreibt in der "Presse" über seinen Aufenthalt in Brüssel: "Was mir hier am meisten fehlt (abgesehen von jemandem, um den es hier nicht gehen soll), sind das Wiener Hochquellwasser und ein ordentliches Schwarzbrot. Nun werden stolze Steirer einwenden, dass es kein 'Wiener Hochquellwasser' gibt, das komme nämlich aus den Steirischen Alpen und werde ihnen von den hinterlistigen Wienern im Gegenzug dafür, U-Bahn-Steuer zahlen zu dürfen, abgezapft, von der die Steirer aber ebenso wenig etwas haben wie die Vorarlberger, denn trotz hartnäckigen Lobbyings wird die U4 ebenso wenig nach Nüziders verlängert wie die U6 nach Rottenmann".

Nicht nur SteierInnen denken so über das "Wiener" Wasser *dieniederösterreicherinrauskehr*

No comments:

Post a Comment