Wednesday, August 05, 2009

"Schiller Fade Out" in Marbach

Photo eines schillerbezogenen Kunstwerks

Quer durch Marbach sind derzeit solche von lokalen KünstlerInnen gestalteten Bücher zu sehen, die jeweils ein Werk von Friedrich Schiller darstellen. Wenn man das Werk erkennt, kann man die Lösung per SMS einsenden und so an einem Gewinnspiel teilnehmen. Nette Idee, dieses Schillerspiel! Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, auf den drei mir während meines kurzen Aufenthalts untergekommenen Büchern nur "Wilhelm Tell" erkannt zu haben ;-) Der hier abgebildete "Schiller Fade Out" wurde vom in Nürtingen geborenen und mittlerweile in Marbach wohnhaften Verleger Lorenz Obleser gestaltet. Auf Flickr hab ich noch ein Photo eines zweiten Schillerbuches eingestellt.

No comments:

Post a Comment