Wednesday, July 01, 2009

Selbstversuch "vegane Woche", Tag 2

Frühstücks-Smoothie, Indioweckerl und Kaffee sind eindeutig vegan. Für Mittag habe ich mir eigentlich was eingepackt, aber dann ruft eine Freundin wegen gemeinsamen Mittagessens an, die die ganze Woche sonst keine Zeit hat - da geh ich lieber doch mit und esse Erdäpfelpuffer (sind natürlich fraglich, vielleicht doch mit Ei gebunden?), das Tsatsiki lass ich weg, und das Dressing beim grünen Salat vermeide ich so gut es geht. Ansonsten hätte ich von der ganzen Speisekarte nur eine Salatschüssel essen können, aber wie mich die Erfahrung in diesem Lokal gelehrt hat, braucht das Anrichten eben dieser ziemlich lange, und das ist in der Mittagspause einfach nicht drin. Am Abend, leicht gestresst, schon wieder auf dem Sprung und so gar nicht nach Kochen aufgelegt, entdecke ich zu meiner Überraschung, dass die Hofer-"Instantnudeln vegetarisch" auch vegan sind. Hab die Zutatenliste dreimal gelesen und glaube, nichts übersehen zu haben. Passt.

No comments:

Post a Comment