Monday, June 29, 2009

Selbstversuch "vegane Woche"

Letzten Freitag habe ich beschlossen, mich probehalber eine Woche lang vegan zu ernähren. Und witzigerweise erschien am Sonntag in der Presse-Kolumne "Selbstversuch" ein Beitrag von Mirjam Marits genau zu diesem Thema. Sie kommt übrigens zu dem Schluss: "Vegetarische Ernährung ist heute kein großes Problem mehr. Aber wie lebt es sich, wenn man sich vegan ernährt? Keine Eier, keine Milch: Ziemlich mühsam. Daheim wie auswärts." Ich selber erwarte mir vor allem beim Essengehen mit KollegInnen Probleme - ein Blick auf den Menüplan der Lokale, in die ich normalerweise gehe, zeigt eine große Auswahl an vegetarischen Gerichten, aber in der ganzen Woche nur ein einziges, das der Beschreibung nach vegan sein könnte. Für zuhause hab ich mich am Samstag im Bio-Supermarkt eingedeckt.

No comments:

Post a Comment