Tuesday, January 06, 2009

Der Bibliothekarin gewidmet

Mein lieber Kollege Niki hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass der neue Thriller von Michael Connelly namens "Kalter Tod. Ein Harry-Bosch-Roman", die Widmung "für die Bibliothekarin, die mir 'Wer die Nachtigall stört' gab" trägt.

Ich habe dann gleich ein wenig nach anderen Büchern bei mir gesucht, die einer Bibliothekarin oder einem Bibliothekar gewidmet sind... In Larry Beinharts "The librarian" steht z.B. "To Gillian Farrell, Muse, and for Larry Berk, Librarian, Keeper of the Flame". Miriam Grace Monfredo schreibt im Vorwort zu ihrem Buch "Seneca Falls Inheritance" u.a. "I owe a debt to the outstanding libraries that supplied research materials".

1 comment:

  1. hab auch was gefunden:
    Fatherland von Robert Harris.
    "I thank the librarian and staff of the Wiener Library in London for their help over several years.

    ReplyDelete