Tuesday, August 12, 2008

Neuerwerbungen

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Bücherei-Zweigstellen liebe, bei denen Bücherspenden zur freien Entnahme aufgelegt werden?
  • C.S. Lewis, Pauline Baynes (Ill.): The magician's nephew. Repr. Harmondsworth: Puffin 1976
  • L.M. Montgomery: Anne of Green Gables. Repr. Harmondsworth: Penguin 1974 (die Verfilmung war eines der Highlights meiner kindlichen Fernsehkarriere, an die ich mich gerne zurück erinnere - bin gespannt, ob mich das Buch enttäuscht, weil ich als Erwachsene doch vieles anders wahrnehme)
  • L.M. Montgomery: Anne of Avonlea. Repr. Harmondsworth: Penguin 1976
  • Hermione Oram (Bearb.), Michael West (Bearb.), Eric Critchley (Ill.): English and Welsh Fairy Tales. London: Longman 1977
  • Roger Lancelyn Green, Betty Middleton-Sandford (Ill.): Tales of the greek heroes. Repr. Harmondsworth: Puffin 1974
  • 2 comments:

    1. Hi, ich fand Anne auf Green Gables irgendwie als Erwachsene noch spannender als früher. Viele Kleinigkeiten konnte ich jetzt ganz anders werten und habe mich beim erneuten Lesen noch mehr in das Buch verliebt.

      ReplyDelete
    2. Hallo, Dortje, ich bin mittlerweile auf Seite 90 angelangt und finde das Buch einfach reizend! Bei Annes Phantastereien muss man einfach schmunzeln.

      ReplyDelete