Wednesday, June 04, 2008

Büchereien an der Fanzone

Eines der Angebote rund um die Euro, das ich sicher wahrnehmen werde, ist die "Meinl Kaffeewelt" auf einer Plattform zwischen dem Kunst- und dem Naturhistorischen Museum. Abgesehen davon, dass ich die Idee, einen ganzen Platz samt Bäumen zu überplatten, ziemlich originell und auch ein bisschen irre finde, werden sich auch die Büchereien daran beteiligen, und das will ich natürlich auch sehen: "Vom 7. bis zum 29. Juni kann man auf 1000 Sitzplätzen nicht nur Kaffee trinken und dabei aus 6 Metern Höhe einen Blick auf das Geschehen in der Fanzone werfen, sondern sich mit einer Reihe von den Büchereien Wien zur Verfügung gestellten Büchern informieren und entspannen. Zur Auswahl stehen eine Melange aus Fußballbüchern für Erwachsene und Kinder, Wien-Reiseführern und Büchern über die Wiener Kaffeehauskultur. Möglich wurde dieses Angebot durch eine Kooperation zwischen der Julius Meinl Industrieholding GmbH und den Büchereien Wien" (Quelle: Rathauskorrespondenz vom 3. Juni 2008).

No comments:

Post a Comment