Friday, January 11, 2008

Neuerwerbungen: CDs von The Cure & Christian Death

Ich habe festgestellt, dass in meiner The Cure-Sammlung - obwohl ich bereits die Alben "Boys don't cry" und "Concert. The Cure Live" auf Kassette (ja, das waren noch Zeiten), "Wish", "The Head on the Door", "Entreat", "The Top" auf Platte und "Mixed Up", "Bloodflowers", "Disintegration", "Kiss Me, Kiss Me, Kiss Me", "Staring at the Sea: The Singles" und "Japanese Whispers" auf CD mein eigen nenne - erhebliche Lücken bestehen. Obwohl ich nur sehr selten Musik-CDs kaufe (ich fladere aber auch nix online), habe ich nun "Galore" und "Seventeen seconds" erworben. Auf letzterem ist schließlich "mein" Lied drauf - "M". Wie viele nicht wissen, ist das seit ewigen Zeiten mein Spitzname. Hat aber nichts mit James Bond zu tun, sondern rührt aus einer Zeit, als mein Freundeskreis gerne alles abkürzte. So wurde meine Stiefmutter mit dem Kürzel "ÄF" - "älteste Frau im Haus" - bedacht. Interessant ist, dass auch jene nicht zu mir M. sagen, denen ich mich so vorgestellt habe. Der Spitzname, den ich allen Dingen wie "Moni" (uäh) erheblich vorziehe, bleibt wohl ein Minderheitenprogramm. - "Galore" selbst ist eher unnötig, praktisch nur Lieder, die eh woanders drauf sind. Dafür ist die Hülle aus "recycled board" und "biodegradable PaperFoam". Vor lauter Begeisterung über diese ökologische Maßnahme sollte man sich dann wohl nicht darüber ärgern, dass es genau kein Booklet gibt.- Außerdem habe ich meine Christian Death-Sammlung um "Deathwish" erweitert.

No comments:

Post a Comment