Monday, October 01, 2007

ÖGDI-Preis an Verena Kern

Schon kurz in meinem ODOK-Bericht angedeutet: Unsere Absolventin Verena Kern wurde für ihre Diplomarbeit "Bibliotheken in österreichischen Justizanstalten" mit dem ersten Platz beim ÖGDI-Preis ausgezeichnet. Dieser Preis wurde von Prof. Walter Koch gestiftet und wurde erstmals heuer für die beste studentische Arbeit im Bereich des Bibliotheks-, Informations- und Dokumentationswesens und des Informations- und Wissensmanagements verliehen. Die Diplomarbeit kann bei E-LIS nachgelesen werden.

Aus der Ausschreibung: "Teilnahmeberechtigt sind Bachelor-, Master- und umfangreiche Projektarbeiten, die an einer österreichischen Hochschule (FH-Studiengang Informationsberufe, Interuniversitärer Universitätslehrgang Library and Information Studies, Department für Wissens- und Kommunikationsmanagement, Institut für Informationswissenschaft,...) oder einer facheinschlägigen Aus- und Weiterbildungseinrichtung (Lehrgang für Information und Dokumentation) angefertigt wurden". Sofern der Preis im kommenden Jahr - beim sogenannten "kleinen Bibliothekartag" in Krems - wieder verliehen wird, werde ich rechtzeitig die Ausschreibung veröffentlichen und die Werbetrommel am Studiengang auch ein bisschen fester rühren. Heuer gab es von uns nur zwei Einreichungen.

No comments:

Post a Comment