Thursday, February 08, 2007

Neuerwerbungen

  • Götz von Coburg: Lesen in Berlin. Geschichte der öffentlichen Bibliotheken von 1850 bis 1980. Berlin: Presse- und Informationsamt des Landes Berlin 1980 (= Berliner Forum 3/80)
  • J. Vallinkoski: The history of the university library at Turku. Bd. II: 1722 - 1772. Helsinki 1975 (= Helsingin yliopiston kirjaston julkaisuja 37)
  • Vorschlag zu einer Lesebibliothek für junge Frauenzimmer. Ein bibliographisch-erotisches Curiosum vom Jahre 1780. Mit Anmerkungen und einem Verzeichnis scherzhafter Cataloge (livres imaginaires) herausgegeben von Hugo Hayn. Borna: Jahnke 1889 [vielleicht schreibe ich ja doch einmal meine Dissertation über Hugo Hayn, und dafür beginne ich nun schrittweise zu sammeln. Die Bände sind teilweise recht teuer]
  • No comments:

    Post a Comment