Thursday, August 10, 2006

Ö1-Pflichtprogramm

An sich könnte ich das gesamte Ö1-Programm hier als wichtig und interessant anführen, aber ich werde wohl doch lieber nur auf einige "Pflicht"-Sendungen im August hinweisen:
  • 10. August: Heute um 19.05 Uhr in den Dimensionen geht es um "Auto-Biographische Konstruktionen". Dabei wird unter anderem der Leiter des ho. schon öfters erwähnten Boltzmann-Instituts für Geschichte und Theorie der Biographie, Bernhard Fetz, zu Wort kommen.
  • 11. August: In der Tonspuren-Sommerserie "Literarische Außenseiter" stellt Wendelin Schmidt-Dengler Jura Soyfer und sein Romanfragment "So starb eine Partei" vor (22.15 - 22.55 Uhr).
  • 12. August: In Diagonal, dem Radio für Zeitgenossen, geht es um "Sammeln - die Manie des Aufbewahrens. Seltsamerweise wurde ich als Expertin dazu nicht befragt ;-) (ab 17.05 Uhr)
  • 13. August: Matrix um 22. 30 Uhr widmet sich der Photo-Community Flickr. Die Sendung werde ich wahrscheinlich für meine Lehrveranstaltung über social software aufzeichnen.
  • 16. August: In den Radiogeschichten um 11.40 Uhr liest Helmut Berger Theodor Däublers Erzählung "Der Werwolf".
  • 17. August: Michael Kerbler ist "im Gespräch" mit dem Architekten und Stadtplaner Albert Speer jun. (21.01 - 22 Uhr)
  • 18. August: In der Reihe "Literarische Außenseiter" stellt Wendelin Schmidt-Dengler die burgenländische Autorin Hertha Kräftner vor (22.15 - 22.55 Uhr).
  • 22. August: Das Hörspielstudio befasst sich mit Raymond Queneaus "Stilübungen". Das weckt Erinnerungen - den Text habe ich mir im Rahmen des Proseminars "Stil" vor vielen Semestern ausführlich zu Gemüte geführt.
  • 25. August: Heutiger "Literarischer Außenseiter" ist Konrad Bayer (22.15 Uhr).
  • 31. August: Die Holographie steht im Mittelpunkt der Dimensionen um 19.05 Uhr.
  • No comments:

    Post a Comment