Tuesday, July 04, 2006

Wortsuche

Interessant, wieviele Wörter einem einfallen, wenn man ein einziges sucht. Ich suche nach einem Wort für ein gemeinsames, ein k-xxx Literaturverzeichnis in einer Aufsatzsammlung. Wie nennt man dieses Verzeichnis? Mir fällt ein: konzertiert, konzipiert, kontingentiert, koordiniert, kooperativ, komparativ, kompiliert, kontextualisiert, komprimiert, konzentriert, aber das alles ist es nicht. Vielleicht bilde ich mir die Existenz des passenden Begriffes auch nur ein, oder er beginnt gar nicht mit k?
Schließlich hätte ich ja auch schon mal beschwören können, dass es den Begriff "ohnedrein" gibt, bis ich entdecken musste, dass ich den aus "obendrein" und "ohnehin" selbst zusammengebastelt hatte.
Nachtrag 6.7.: "konsolidiert" war das Wort, das ich gesucht habe.
Nachtrag 13.7.: nein, doch nicht, ich meinte "kumuliert".

No comments:

Post a Comment