Friday, June 30, 2006

Neue Bibliothek in Bad Sauerbrunn

Normalerweise werden heutzutage ja mehr Bibliotheken geschlossen als eröffnet - siehe bibliothekssterben.de. In Bad Sauerbrunn wird aber am 7. Juli die neue Bibliothek im GesundheitsZentrum eröffnet, die sowohl den GemeindebürgerInnen als auch den Kurgästen offen stehen wird: "Vor der Wiedereröffnung musste viel Arbeit investiert werden. Der Bestand wurde gesichtet und veraltete Bücher aussortiert. Mit finanzieller Unterstützung durch die Gemeinde und das Gesundheitszentrum konnten viele neue Bücher angeschafft werden". Ein fachlicher Schwerpunkt liegt auf Gesundheit.
Das Bibliotheksteam besteht aus Barbara Petutschnig, Barbara Felleitner, Renate Mugrauer, Irene und Hans Lupinski, Melitta Neuwirth. Öffnungszeiten: Dienstag und Freitag von 10 – 12 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 17 – 19 Uhr. Die Bibliothek ist unter bibliothek@die-heiltherme.at zu erreichen.

No comments:

Post a Comment