Monday, March 13, 2006

reading diary - finished on the weekend:
  • Miriam Grace Monfredo: Murder at the Library of Congress - spannend, mit viel Einblick in die Geschäfte der zweitgrößten Bibliothek der Welt und sympathischer, glaubwürdiger Hauptfigur. Die BibliothekarInnen werden nicht einseitig klischeehaft geschildert, sondern in ihrer Vielfalt. Förderer der LoC und berühmter Forscher sind in kriminelle Handlungen rund um die Tagebücher eines Columbus-Zeitgenossen verstrickt, die die amerikanische Geschichte grundlegend verändern könnten.
  • Josephine Carr: The Dewey Decimal System of Love - eine reizende Liebesgeschichte, romantisch und witzig, vergleichsweise unkitschig. Die unkonventionelle Ally Sheffield, Bibliothekarin der Free Library of Philadelphia, verliebt sich in einen finnischen Dirigenten, der vor kurzem die Leitung eines Orchesters in Philly übernommen hat. Er scheint ihre Gefühle zu erwidern, aber da kommt alles doch ganz anders, und Ally entdeckt sich, ihre Freundinnen und Kollegen ganz neu.
  • No comments:

    Post a Comment