Wednesday, March 22, 2006

Klaus Graf hat in Netbib darauf hingewiesen, dass man mit einem Ausweis der Koninklijken Bibliotheek in Den Haag deren Datenbanken (wie MUSE und JSTOR) auch von zuhause nutzen kann und dass man diesen Ausweis auch online bestellen kann. Für ein Jahr fallen fünfzehn Euro an. Diesem wertvollen Hinweis bin ich gefolgt, und heute kam mein "Gebruikerspas" per Post.
In MUSE hab ich einige interessante Artikel zu meinem Seminararbeitsthema gefunden, das ich jetzt einmal "Lebenszeichen im Netz. Online-Tagebücher, private Websites und ePortfolios als biographische Quellen" betitelt habe. Und in Österreich bietet keine einzige Bibliothek einen Zugriff.

1 comment:

  1. Das ist ja schön. Da freut es einen noch mehr, in einer solch progressiven Bibliothek zu arbeiten :-)

    ReplyDelete