Tuesday, December 27, 2005

Weihnachtsresümee
  • Der Installateurbetrieb, bei dem ich vor über drei Jahren ein Ventil gekauft habe, schickt mir jedes Jahr eine Weihnachtskarte. Adressiert an "Frau Augmann". Jedes Jahr überlege ich, ob ich meinen Namen richtigstellen soll - jedes Jahr lass ich es...
  • Es gibt so viele gute Filme, die ich schon lange nicht gesehen habe, aber gerade zu Weihnachten "verwöhnt" uns der ORF mit Filmen, die im Fernsehprogramm mit "Kläglicher Antel-Kitsch" oder gar "Heimatschwank-Idiotie" beschrieben werden.
  • Zwei ÖsterreicherInnen werden im Jemen entführt, nachdem sie mit einem Jeep in ein Gebiet fahren, vor dem gewarnt wird, werden nach aufwendigen Verhandlungen des Außenministeriums befreit und beschließen, ihre bis 9. Jänner geplante Reise fortzusetzen. Das ist wohl der Zeitpunkt, wo es besser ist, dass sie nicht den damit befasst gewesenen Ministerialbeamten in die Hand fallen.
  • Jene Verwandten, die mir den Rest des Jahres über nicht immer charmant - wenn auch durchaus berechtigt - nahelegen, etwas abzuspecken, schenken mir zu Weihnachten große Packungen Süßigkeiten.
  • No comments:

    Post a Comment