Tuesday, October 25, 2005

Eine Schulkollegin hat ein Mail von mir ausgegraben, das ich in der ersten Woche auf der FH (September 1998) geschrieben habe. Witzig, was ich mir damals gedacht habe: "Gestern war mein erster Tag auf der Fachhochschule...und ich freue mich schon, wenn es wirklich beginnt! Zwar haben wir im ersten Semester vier Wochenstunden 'Mathematik und Statistik', aber das werde ich auch irgendwie überleben! In dieser Woche haben wir außerdem Englisch und 'Medien- und Verlagswesen'. Den anderen Stundenplan kriegen wir erst am Donnerstag. Mal sehen, was mich noch erwartet... Die Anwesenheitspflicht wird mir noch zu schaffen machen! Aber ich bin ja 'selber schuld'... 25 Prozent des Studienplans sind 'Telematik und neue Medien', also ziemlich viel Informatik, auf das freue ich mich schon... 15 Prozent sind 'Englisch und fremdsprachige Fachterminologie'...das wird auch interessant, denke ich. 10 Prozent oder so sind 'BWL und Managementtechniken', mal sehen, wie das wird...hoffentlich nicht so uninteressant für mich, wie es klingt".

No comments:

Post a Comment