Friday, March 11, 2005

Ich arbeite gerade wieder an meiner Seminararbeit über den Briefwechsel zwischen Otto Basil und Carl Julius Haidvogel - der Abgabetermin rückt ja immer näher... Am Dienstag sind nun Kopien gekommen, auf die ich schon sehnlichst gewartet habe und die für die Fertigstellung der Arbeit wichtig sind, nämlich die Akte über Haidvogel von der Reichsschrifttumskammer. Die hab ich als Mikrofilmausdruck bei der National Archives & Records Administration bestellt. Sie waren zwar nicht billig, sind aber höchst spannend: ein selbst verfasster Lebenslauf Haidvogels, ein ausgefüllter Fragebogen für die Aufnahme in die Kammer, diverse Korrespondenz über Befreiungsscheine für Publikationen, Haidvogels politische Einstufung ("im früheren System indifferent verhalten") etc.

No comments:

Post a Comment