Monday, February 28, 2005

Die Kommission Aus- und Fortbildung des Berufsverbandes Information Bibliothek vergibt auch heuer wieder den B.I.T. online-Innovationspreis, der im Rahmen des 94. Deutschen Bibliothekartags (15. bis 18. März) in Düsseldorf verliehen wird. Die Preisträgerinnen:
- Sabine Günther (FH Potsdam): Das WEB Contact Center: eine Herausforderung für Bibliotheken
- Beate Sieweke (FH Stuttgart-HdM): Bibliothecae Quo Vadis? Herausforderungen an die Bibliothek von morgen
- Svenja Wiegemann (Uni Hildesheim): Implementierung einer benutzungsfreundlichen Oberfläche für mobile Endgeräte am Beispiel eines Bibliotheksinformationssystems.
"Bibliothecae, quo vadis" finde ich als Titel nicht sonderlich geglückt, "bibliothecae, quo vaditis" oder "bibliotheca, quo vadis" wäre korrekt gewesen... Kleinlich? Vielleicht.

No comments:

Post a Comment