Monday, January 17, 2005

Das Frauenreferat der HTU und die Kunstvereinigung Akunst schreiben heuer zum fünften Mal den Lise Meitner-Literaturpreis aus. Erwartet werden Texte, die sich erzählend mit der Geschichte der Technik und Naturwissenschaft, mit dem Studium an einer Technischen Universität, mit Gefahren, Alternativen und Visionen auseinandersetzen / beschäftigen.
Teilnahmeberechtigt sind Deutsch schreibende Frauen mit unveröffentlichten, höchstens dreißigseitigen Prosatexten. Einsendeschluss ist der 15. April 2005. Die Jury besteht aus Mag.a Karin Ballauff (Milena-Verlag), Mag.a Roswitha Hofmann (Wissenschaftssoziologin) und Doris Nußbaumer (Preisträgerin des 2. Lise Meitner-Literaturpreises). Ein Band mit Beiträgen des Wettbewerbes ist übrigens unter dem Titel "Female Science Faction" erschienen, ist aber leider vergriffen.

No comments:

Post a Comment