Monday, November 15, 2004

Am Freitag, 19. November 2004, um 19.30 Uhr, findet in der Vorarlberger Landesbibliothek unter dem Titel "Ich bien ein lernfähiger fersager" eine gemeinsame Veranstaltung der Landesbibliothek und der ""Initiative LEGA Vorarlberg" statt. Zu Gast ist der bekannte Schriftsteller Michael Köhlmeier.
Im Gespräch mit Andreas Mikula nimmt Köhlmeier unter autobiographischen Aspekten Stellung zum Thema Legasthenie und seinem eigenen erfolgreichen Kampf mit Buchstaben und Worten. Im Anschluss an die Diskussion präsentiert die Landesbibliothek ihren neuen Sammelschwerpunkt: In Zusammenarbeit mit der LEGA wurde eine Vielzahl an Literatur zu den Themen Legasthenie, Dyskalkulie, Wahrnehmungsstörungen und Teilleistungsschwächen angekauft und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

No comments:

Post a Comment