Friday, September 03, 2004

Eine Nachricht, bei der das bibliothekarische Herz blutet: In der Herzogin Anna Amalia-Bibliothek in Weimar hat ein Brand, mutmaßlich nach einem Elektroschaden, mehrere tausend wertvolle Bücher vernichtet und etliche zehntausend Bände beschädigt. Wohl nicht zu Unrecht fragen sich BibliothekarInnen aus dem In- und Ausland, wie es sein konnte, dass in einer der bedeutendsten Bibliotheken Deutschlands die Katastrophenplanung derart vernachlässigt werden konnte. Nun wird zu Spenden aufgerufen.

1 comment:

  1. Guten Tag!

    Ich lese ihren Blog relativ regelmäßig, vor allem interssieren mich die "lit. Themen".

    Eigentlich wollte ich nur ihre Meinung zu der Haltung der österr. Autoren zu dem Anthologie-Koffer der 2005 erscheinen soll, hören. Immerhin gibt es doch noch kritische Stimmen die sich nicht als polit. Instrument mißbrauchen lassen wollen! ...oder wie sehen sie das?

    mfg Homajon

    ReplyDelete